Einkaufstasche (0)

Du hast keine Artikel in der Einkaufstasche.

Frequently Asked Questions – wmns.at

wmns running store

Was bedeutet wmns?
wmns ist die Abkürzung des englischen Wortes WOMEN’s. Wir haben unserem running store so getauft, da wir uns auf qualitativ hochwertige Laufbekleidung - für Girls und Women -spezialisiert haben.

Wer steckt hinter wmns?
Der wmns running store ist ein Angebot der wmns running store gmbh.

Gibt es neben dem Online-Shop auch einen physischen Shop?
Ja! Besuch uns im wmns running store, Breite Gasse 11, 1070 Wien. Alle Infos zu Öffnungszeiten, Anfahrt usw. findest du HIER

Benutzerkonto

Was ist ein Benutzerkonto?
Du kannst in unserem wmns running store ein eigenes Benutzerkonto anlegen.

Hier werden deine Daten – wie Adresse, Versandadresse, letzte Bestellungen etc. übersichtlich gesammelt. Wenn du bei uns wieder etwas bestellst, musst du nicht nochmals alle persönlichen Daten eingeben. Sie sind von der letzten Bestellung gespeichert. Dies ist viel komfortabler für dich, da du schneller durch den Bestellvorgang geführt wirst.

Wie kann ich ein Benutzerkonto für den wmns running store anlegen?
Um ein eigenes Benutzerkonto anzulegen kannst du ganz einfach den Link „Anmelden“ (ganz oben rechts) verwenden. Hier hast du die Möglichkeit als neuer Kunde ein Benutzerkonto anzulegen oder – wenn du bereits registriert bist – dich mit deinen Benutzerdaten einzuloggen.

Du kannst aber auch ganz entspannt zuerst in unserem wmns running store gustieren und deine Lieblings-Artikel in deine Einkaufstasche legen. Wenn du mit deiner Auswahl fertig bist und „Weiter“ gehst, wirst du gefragt ob du

  1. als Gast zu Kasse gehen möchtest (keine Registrierung erforderlich)
  2. dich mit einem Benutzerkonto registrieren möchtest oder
  3. dich in dein bestehendes Benutzerkonto einloggen möchtest.

Was sind die Vorteile eines eigenen Benutzerkontos?
Wenn du in unserem wmns running store ein Benutzerkonto einrichtest, wirst du schneller durch den Bestellvorgang geführt. Es können mehrere Versandadressen gespeichert werden – wenn du dir beispielsweise etwas an eine andere Adresse als deine Heimatadresse schicken möchtest, du kannst deinen bisherigen Bestellablauf verfolgen und vieles mehr.

Muss ich für eine Bestellung ein Benutzerkonto anlegen?
Nein, selbstverständlich musst du dich für einen Einkauf im wmns running store nicht mit einem eigenen Benutzerkonto registrieren. Du kannst gerne auch als „Gast“ Bestellungen vornehmen. Beachte aber bitte, dass du für eine Bestellung als „Gast“ immer deine gesamten Daten, wie Adresse, Versandadresse, Zahlungsmodalitäten etc., neu eingeben musst. Wenn du vor hast öfters bei uns zu kaufen, dann bietet dir ein eigenes Benutzerkonto viele Vorteile!


Größen

Wie weiß ich welche Größe mir passt?
Laufbekleidung muss passen, sonst macht das Laufen nur halb soviel Spaß. Wenn du dir unsicher bist welche Größe für dich die richtige ist, dann schau doch einfach in unseren „Leitfaden für Größen“ rein.

Du findest den entsprechenden Leitfaden direkt bei den Produkten unter den Bekleidungsgrößen angeführt. Ein einfacher Klick und ein übersichtliches pdf mit einer Maßtabelle öffnet sich.

Gutschein

Ich möchte einen Gutschein schenken! Wie mache ich das?
Du möchtest Gutscheine für den wmns running store kaufen – um deiner Freundin, Tochter, Mutter eine Freude zu machen. Kein Problem, Gutscheine kannst du ganz einfach online bestellen. Unter „Frauenlauf-Edition“ findest du unsere Gutscheine! Gutscheine gibt es ab einem Wert von EUR 10,- bis EUR 100,-. Hier hast du folgende Möglichkeiten: Du kannst beispielsweise zwei Gutscheine im Wert von EUR 10,- bestellen oder einen Gutschein im Wert von EUR 20,-. Ganz wie du möchtest.

Der Gutschein wird von uns ausgestellt und dir per Post zugesandt. Damit hast du ein schönes Geschenk in Händen!

Wie kann ich einen Gutschein aus dem wmns running store online einlösen?
Jemand möchte dir eine Freude machen und hat dir einen Gutschein für den wmns running store online Shop geschenkt! Jetzt kannst du einmal ganz genüsslich unter www.wmns.at gustieren und dir deine persönlichen Favorites aussuchen. Deine Lieblingsprodukte kannst du dann, wie bei einer normalen Bestellung, in deine Einkaufstasche legen. Hier findest du das Feld „Gutschein/Aktionscode“ – gib hier einfach deinen Gutscheincode ein. (Auf jedem Gutschein ist auf der Rückseite ein eigener Gutscheincode eingedruckt.) Bitte beachte: Pro Bestellung kannst du nur 1 Gutschein einlösen. Der Gutscheincode ist nur einmal gültig und ausschließlich unter www.wmns.at einlösbar. Die Bestellsumme muss mindestens dem Wert des Gutscheines entsprechen. Liegt der Gutscheinwert über der Bestellsumme, können wir dir den Restbetrag leider nicht rückerstatten, gutschreiben oder bar auszahlen.

Beispiel:
Wenn du Ware im Wert von EUR 50,- bestellst und einen Gutschein im Wert von EUR 60,- einlöst, dann verfallen leider EUR 10,-. Gerne kannst du Ware im Wert von EUR 50,- bestellen und einen Gutschein im Wert von beispielsweise EUR 40,- einlösen. Die restlichen EUR 10,- sind von dir dann im ganz normalen Zahlungsvorgang zu bezahlen.

Was kann ich mit einem Gutschein (nicht) kaufen?
Mit einem Gutschein aus dem wmns running store hast du eine Vielzahl an Auswahlmöglichkeit dir eine Freude zu machen. – Beim Einlösen musst du bitte nur ein paar Dinge berücksichtigen. Der Gutschein kann nicht in bar ausbezahlt werden. Der Gutschein ist nicht mit weiteren Gutscheinen oder Aktionscodes kombinierbar und gilt nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen und für Gutscheine über einen Startplatz beim Österreichischen Frauenlauf®.

Bestellung & Retourware

Ich habe eine Bestellung gemacht, aber keine Bestellbestätigung erhalten. Was nun?
Bitte kontrolliere zuerst, ob du auch deine richtige Emailadresse angegeben hast. Die Bestellbestätigung wird immer an die Emailadresse gesendet, die du in deinem Benutzerkonto angegeben hast bzw. mit der du dich auch einloggst.

Ist die Emailadresse korrekt, dann überprüfe bitte ob die Bestellbestätigung eventuell in deinen Spam-Filter gerutscht ist.

Auf deinem Benutzerkonto bekommst du auch einen Überblick über all deine Bestellungen. Dort kannst du nachsehen, ob deine Bestellung korrekt bei uns eingegangen ist und wie der Status ist.

Falls du deine Bestellung dort nicht finden kannst und auch keine Bestellbestätigung erhalten hast, nimm am besten mit uns Kontakt auf.


Die bestellte Ware passt mir leider nicht. Wie kann ich sie zurückschicken?
Die Artikel aus unserem wmns running store sollen dir Freude bereiten, gut passen und dich bei deinem Training optimal unterstützen. Natürlich kann es vorkommen, dass die bestellten Artikel nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen. Kein Problem.

Bei Sendungen innerhalb Österreichs und nach Deutschland ist ein Rücksendeetikette von GLS beigelegt. Wenn Du die Ware damit über GLS retour sendest, dann ist dies für Dich kostenlos.

Rücksendungen aus der Slowakei sind leider kostenpflichtig. Hier wird auch kein Rücksendeetikett beigelegt.


Versand

Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung versendet?
Wenn du Artikel aus unserem wmns running store bestellst, dann werden diese über den Paketdienst GLS an dich versendet.

In welche Länder wird die Ware versendet?
Wir versenden Bestellungen derzeit innerhalb Österreichs, nach Deutschland sowie in die Slowakei.

Was kostet der Versand?
Ab einem Einkauf im Wert von EUR 50,- ist die Lieferung versandkostenfrei.

Wenn du zu einem geringeren Warenwert bei uns einkaufst, fallen Versandkosten -  abhängig von in das zu versendende Land – an. Die voraussichtlichen Versandkosten findest du in deiner „Einkaufstasche“ angezeigt.

Wie lange dauert die Lieferung?
Damit du nicht allzu lange auf die heiß begehrte Bestellung warten musst, sorgen wir für einen schnellen Versand. In 2-3 Tagen ist die Lieferung bei dir.

Falls es zu einer Lieferverzögerung kommen oder die Ware länger zu dir brauchen sollte, findest du die Information selbstverständlich im Zuge der Bestellung.

Was bedeutet die Versandart „Lauftraining Prater“, „Lauftraining Bratislava“ und "Abholung im Shop in 1070 Wien"?
Der wmns running store  ist ein Angebot der wmns running store gmbh. Als besonderes Service bieten wir allen Läuferinnen an, die bei wmns bestellten Artikel direkt zu unseren wöchentlichen Frauenlauftrainings im Wiener Prater oder in Bratislava mitzunehmen, oder in unserem Shop in der Breite Gasse 11, 1070 Wien abzuholen. Du ersparst dir damit in jedem Fall die Versandkosten – und kannst im besten Fall gleich mit deiner neuen Laufbekleidung beim Training durchstarten.

Mehr Informationen zum Österreichischen Frauenlauf® und den Frauenlauftrainings findest du hier.


Zahlung

Wie kann ich bezahlen?
Dir steht eine Reihe von Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Du kannst im wmns running store mittels Kreditkarte (Visa, Mastercard, Diners) und via Bankeinzug (Hobbex) bezahlen.
Der Bezahlvorgang wird einfach und sicher über den Payment Service Provider mPAY24 abgewickelt.

Kontakt

Ich habe noch Fragen zu wmns.at! An wen kann ich mich wenden?
Wenn du Hilfe brauchst, noch Fragen zu deiner Bestellung, dem Versand oder dem wmns running store hast, dann nimm’ einfach Kontakt mit uns auf.

Email an office@wmns.at oder Kontaktformular
wmns-Hotline: 01 / 522 07 25 (Montag 12.00-18.00 Uhr, Dienstag-Freitag 10.00-18.00 Uhr, Samstag 10.00-17.00 Uhr)

Sicherheit

Wie sicher ist die Übermittlung meiner Daten?
Wir garantieren dir 100% sicheres Online Shopping! Deine Sicherheit steht bei uns immer an erster Stelle und deshalb wenden wir äußerste Sorgfalt und höchste Sicherheitsstandards beim Umgang mit deinen persönlichen Daten an.  So werden deine personenbezogenen Daten im Bestellprozess mittels „Secure Socket Layer“ (SSL) verschlüsselt über das Internet übertragen. Der Bezahlvorgang wird einfach und sicher über den Payment Service Provider mPAY24 abgewickelt.